Wachstumschampions 2019

FOCUS BUSINESS: Pentagon Sports GmbH & CO. KG zählt zu Deutschlands Wachstumschampions 2019

Die Firma Pentagon Sports GmbH & CO. KG mit Sitz in Ellwangen/Ostalbkreis, die seit 2011 über das Internet Fahrräder, Zubehör und Freizeitartikel vertreibt, zählt auch aktuell, wie schon 2017, wieder zu den FOCUS Wachstumschampions! Das Ranking der Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs wurde bereits zum vierten Mal von FOCUS BUSINESS in Zusammenarbeit mit der Statista GmbH erstellt und stellt eine verlässliche Orientierungshilfe für potentielle Kunden und Mitarbeiter dar.

Eingang in die Top-Liste finden private sowie börsennotierte Unternehmen, die ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Dabei wurden für die Teilnahme verschiedene Faktoren wie Eigenständigkeit (keine Tochterunternehmen oder Niederlassungen), Hauptsitz in Deutschland sowie ein bestimmter Mindestumsatz in den Jahren 2014 und 2017 vorausgesetzt. Pentagon Sports konnte sich unter anfänglich rund 12.000 Unternehmen für die Top 500 bzw. in der Kategorie Einzelhandel inkl. E-Commerce für die Top 50 qualifizieren.

Nicht der einzige Erfolg im Jahr 2018

Die Auszeichnung durch FOCUS BUSINESS ist nicht der einzige Erfolg, den die Pentagon Sports GmbH im Jahr 2018 verzeichnen kann. Bereits im März wurde das Unternehmen mit dem 1. Platz des Plenty-Awards der plentymarkets GmbH ausgezeichnet. Im August folgte am Tag des Onlinehandels 2018 die Verleihung der Auszeichnung 1. Platz Marktplatzhirsch 2018 durch den Bundesverband Onlinehandel e.V. Der Erfolg des jungen Unternehmens basiert dabei nicht nur auf dem Onlinehandel über den eigenen Webshop unter www.pentagonsports.de, sondern auch auf internationaler Ausrichtung über Plattformen wie eBay und Amazon, über die Kunden in weiteren europäischen Ländern angesprochen werden. Ein zusätzliches Standbein ist der B2B-Handel mit großen Supermarktketten. Dabei werden dennoch die Kunden vor Ort nicht vergessen. Im firmeneigenen Showroom können sich Interessierte ab Frühjahr 2019 wieder umfassend beraten lassen und die Fahrräder testen.

Zahlungsarten